Hinweise zur Anmeldung für das Schuljahr 2021/22 (Klasse 5-10)

Sehr geehrte Eltern,

mit den nachfolgenden Hinweisen möchten wir Ihnen einige Informationen zur Anmeldung Ihrer Kinder für das Schuljahr 2021/22 geben.

Auf Grund der gegenwärtigen Situation wird die Anmeldung online oder per Post stattfinden.

Die Anmeldung erfolgt in der Zeit vom 01.03. bis 06.03.2021.
Sie können das ausgefüllte Anmeldeformular sowie die entsprechenden Kopien auch schon vorher in einem Umschlag in den Briefkasten der Schule werfen, mit der Post oder per Mail senden.

Die Formulare zur Anmeldung finden Sie auf der Hompage unserer Schule. (Formularcenter)

Zur Anmeldung sind folgende Unterlagen erforderlich:

  • das oben erwähnte vollständig ausgefüllte Anmeldeformular mit der Unterschrift beider Sorgeberechtigten
  • schriftliche Vollmacht des anderen Sorgeberechtigten, falls eine Unterschrift auf dem Anmeldeformular nicht möglich ist
  • Kopie vom Halbjahreszeugnis der derzeit besuchten Schule
  • Kopie vom Personalausweis der Sorgeberechtigten
  • Kopie von der Geburtsurkunde des Kindes
  • bei alleinigem Sorgerecht Vorlage eines entsprechenden Nachweises
  • Kopie vom Impfausweis zwecks Überprüfung der Masernschutzimpfung oder vorhandene Bescheinigung, die die jetzige Schule bereits ausgestellt hat

Auf Grund der gegenwärtigen Situation und der damit verbundenen Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, die sich durch das Pandemiegeschehen ergeben, werden die geplanten Termine im Februar – Schnuppertag und Tag der offenen Tür- nicht stattfinden.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft und Durchhaltevermögen in dieser besonderen Zeit sowie viel Gesundheit.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Telefon der Schule: 03634/320860

E-Mail der Schule: tgs.einstein.soemmerda@schulen-soem.de

Mit freundlichen Grüßen

Karola Hirschfeld
-Schulleiterin-