Anmeldung  

   
Letzter Monat Oktober 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5 6
week 41 7 8 9 10 11 12 13
week 42 14 15 16 17 18 19 20
week 43 21 22 23 24 25 26 27
week 44 28 29 30 31
   

Pädagogisches Konzept

 
Unser oberstes pädagogisches Anliegen besteht darin, alle Kinder optimal für ihren weiteren Schul- und Lebensweg vorzubereiten. Da jeder Mensch verschiedene Interessen, Fähig- und Fertigkeiten hat, legen wir großen Wert auf eine intensive ganzheitliche Ausbildung. Sprachliche, mathematische, naturwissenschaftliche, gesellschaftswissenschaftliche und auch kreativ-künstlerische Kompetenzen werden gleichermaßen gefördert. Hierfür werden – ausgehend von prägnanten lernpsychologischen Erkenntnissen – verschiedene reformpädagogische Ansätze miteinander verknüpft. Auf diese Weise kann eine Basis geschaffen werden, die Schülern bestmögliches Lernen ermöglicht.                                                                                

Was ist bei uns besonders?



Wir unterrichten in Jahrgangsmischung 1/2  und 3/4.
Derzeit gibt es bei uns zwei Stammgruppen die"Erde" und das "Wasser". In den kommenden Jahren werden diese noch um das "Licht" und die "Luft" erweitert. Dies hat den Hintergrund, dass bei uns im "Baum des Wissens" die Familie Einstein "wohnt". Damit dieser wachsen und gedeihen kann, benötigt er zunächst Erde - da aus dieser alles Leben entspringt - dann das Wasser, das Licht und letztendlich die Luft.
   
© ALLROUNDER