BE.LIKE.ME. – Ausstellung vom 16. August bis zum 31. Oktober 2024 in Erfurt am Anger 28/29 (ehemals Peterknecht-Buchhandlung)

Einstein-Schüler der Klasse 9b beteiligen sich mit ihren Fotografien und Statements zum Thema „Social Media and me“ an der Ausstellung BE.LIKE.ME., die von der Stiftung WELT DER VERSUCHUNGEN in Erfurt mit einem Pressetermin und einer Vernissage am 15. August eröffnet wurde.

Zu diesem Anlass erlebten sie die Anerkennung ihrer Arbeiten während einer Pressekonferenz und malten anschließend gemeinsam mit den Vertretern des Stiftungsrats, des Ministeriums und der Wissenschaft die ersten Linien für den temporären Bildraum mit dem Titel „AUSATMEN“ innerhalb dieser Ausstellung.

Zum zweiten Mal zeigen EinsteinSchüler in einer solchen Ausstellung mit internationaler Künstlerbeteiligung ihre ästhetischen Ergebnisse. Das macht Spaß, eröffnet neue künstlerische Horizonte und stärkt die Motivation zur gesellschaftlichen Teilhabe.