Freitag, 02.12.2022 – wunderbarer Auftakt in die Advents- und Weihnachtszeit bei „Einsteins“

Nach zwei Jahren Pause endlich wieder ein großes Weihnachtskonzert. Über 400 Gäste konnten in der festlich geschmückten Turnhalle begrüßt werden.

Mit einem tollen Programm, dem Weihnachtsmann, einem Weihnachtsmarkt und verschiedensten kulinarischen Angeboten starteten wir gemeinsam in die Advents – und Weihnachtszeit 2022.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Konzert, egal in welcher Form, ermöglicht haben und natürlich ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Spenden an diesem Abend, die die Arbeit unseres Fördervereins unterstützen werden.

Um die weihnachtliche Stimmung, die zum Konzert verbreitet wurde, auch dorthin zu tragen, wo es – insbesondere Kindern nicht so gut geht, haben die Schüler beschlossen, von den Einnahmen des Abends 250 € für das Kinderhospiz Tambach-Dietharz zu spenden: „Gemeinschaftsschule“ heißt für uns nicht nur „Lernen unter einem Dach“, sondern auch füreinander da sein!