Our GardenDreams for Future – GraffitiProjekt 8b

Vom 3. -8. Mai 2024 führten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b gemeinsam mit ihrer Klassen- und Kunstlehrerin Dorothee Bucher ein GraffitiProjekt im schulnahen Raum durch. Dafür gestalteten sie partizipativ unter Anleitung und in Begleitung von Michael Künstler – einem Erfurter StreetArtisten – eine Wand des Gartenhauses auf ihrem Schulgelände.

Die gemeinsam entwickelte Bildidee zum Thema setzten sie unter schwierigen Bedingen, es regnete jeden Tag, trotzdem mit Elan und dem richtigen SprühSchwung um. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Am Schluss des Projektes entstand noch eine WandCollage zum Thema „Was möchte ich dieses Jahr noch erreichen?“ im Klassenraum, die noch nach weiteren Gestaltungsphasen als Fortsetzung verlangt.

Das Projekt endete mit einer Show kleiner selbst gemachter Tutorials, die den Umgang mit Sprühfarben und die Erstellung von Stencils erklären.

Na, wenn das nichts Besonderes ist?!