„Social Media und ich“- Start des neuen Projekts mit der Stiftung „Welt der Versuchungen“

Am 14. Mai 2024 startete ein weiteres Kunstprojekt für die Schüler der Klasse 8b, das erst im neuen Schuljahr in einer Ausstellungsbeteiligung zum Thema „Social Media und ich“ enden wird. Gefördert und initiiert wird dies von der Stiftung „Welt der Versuchungen“ aus Erfurt.

Frau Dr. Susanne Rockweiler, 1. Vorstand der Stiftung, Marieluise Hörner als Mitarbeiterin sowie Janik, der FSJler, kamen dafür vor Ort mit den Schülern intensiv zum Thema ins Gespräch und verhandelten erste Standpunkte und Haltungen. Welches Nutzungsverhalten auf welchen Plattformen und zu welchen Themen favorisieren die Schüler bereits?

Nach Klärung all dieser Fragen sollen in zwei weiteren Workshops bis August von den Schülern selbst angefertigte Fotografien und Begleittexte für eine Ausstellung gefiltert und verwendet werden.

Das klingt spannend und vielversprechend!