Wir sind dabei und gestalten mit – unsere Schule beim „BÖBI-kunterbunt“ in Sömmerda

Beim diesjährigen „BÖBI-kunterbunt“ in Sömmerda wird unsere Schule durch die Projektergebnisse zum Thema „Nachhaltigkeit“ bestens vertreten und für alle Besucher gut erlebbar sein.

Dafür begaben sich am Schuljahresanfang die Schüler aller drei 10. Klassen in Workshops auf verschiedene Reisen zum Thema „Nachhaltigkeit“. Es entstanden eine mobile GRAFFITI-COLLAGE, ein ZEICHEN-TRICK-FILM auf YouTube und persönliche SLOGANs auf Textiltaschen.

Ein exklusives Interview zum Thema „Nachhaltigkeit in Sömmerda“ mit dem Bürgermeister Herrn Haubold eröffnete die Aktion „BÖBI-kunterbunt“ und schließt damit das Projekt vorerst ab.