20 Geschenkpakete für die Weihnachtspäckchen-Aktion 2023

In verschiedenen Teilen der Welt können Kinder nicht immer die unbeschwerte Freude der Weihnachtszeit erleben. Durch liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke möchten wir dazu beitragen, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und die Freude des Weihnachtsfestes zu teilen.

Mit insgesamt 20 Geschenkpaketen, gespendet von einzelnen Klassen, Schülern und Lehrern der Einstein Schule, möchten wir gemeinsam die frohe Botschaft von Weihnachten weitertragen.

Am 29.11.2023 war es soweit. Schülerinnen der TGS „Albert Einstein“ übergaben die Weihnachtspäckchen für Kinder in Heimen und armen Familien in Moldawien, Bulgarien und der Ukraine. Abgabestelle war der Weltladen LOCODEMU auf dem Marktplatz in Sömmerda.

(Bild von links: Lina, Clara, Lilly, Leonie, Alisa und Frau Martin)

Ein großer Dank geht an alle, die diese Aktion an der Schule unterstützt haben.

Schulsozialarbeiterin Antje Martin

mehr Veröffentlichungen: https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/soemmerda/223-paeckchen-gehen-von-soemmerda-aus-auf-die-reise-id240732046.html