Schnuppertag 2023

Der Schnuppertag am 28.02.2023 war ein voller Erfolg.

In diesem Schuljahr konnte endlich wieder der Schnuppertag für die zukünftigen 5. Klassen an unserer Schule vor Ort stattfinden.

Es war ein spannender und interessanter Tag geplant. Vorbereitet wurde dieser durch eine buddY Arbeitsgruppe mit Schülern aus verschiedenen Klassenstufen.

Bereits Anfang Januar saßen die buddY Schüler/innen zusammen und bereiteten den Schnuppertag vor. Es gab viel zu tun. Vom Erstellen und Austeilen der Einladungen über das Einüben der Schulrallye und der Kennenlernspiele bis hin zur Erstellung eines Schulquiz´ und der Organisation einer Unterrichtsstunde.

Dieses Jahr sollten es eine Geschichts-, Musik- und Biologiestunde sein. Die Fachlehrer/innen Frau Warskulat, Herr Häse und Frau Welsch waren für die Umsetzung schnell gefunden. Für den Snack zwischendurch sorgte Frau Kämmerer von der AG Kochen und Backen und versüßte den Tag mit leckeren Muffins.

Die Rückmeldungen der Schüler/innen aus den 4. Klassen waren durchweg positiv. Aber auch die buddY Schüler/innen waren begeistert und freuen sich schon auf ihren Einsatz im nächsten Jahr.

Ein großer Dank geht …

an die buddY Schüler/innen Leonie, Samantha und René der 9. Klasse, Charlotte, Marie und Veronika der 8. Klasse und Leonie, Manuel und Maximilian der 5. Klasse

und an alle beteiligten Lehrer/innen und Schüler/innen

sowie an die AG Leiterin

,…die diesen Tag zu einen ganz besonderen gemacht haben.

Frau Marx und Frau Martin